ADODB Version 7.0.3300.0 benötigt?

  • VB.NET

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sk11.

    ADODB Version 7.0.3300.0 benötigt?

    Hallo alle zusammen, habe ein Problem mit meinem VB 2008 Express-Projekt. Bevor ich euch mein Problem genauer schildere, muss ich euch warnen. Bin mämlich noch Anfänger!!! Ich habe also mit viel Mühe und noch mehr Hilfe von netten Helfern meine Erste Anwendung programmiert. Ich habe am anfang (einfachheits halber) eine Access-DB benutz, und bin dann später auf SQL umgestiegen (mittels Microsoft migration-tool). Als ich vor ein paar monaten zu programmieren angefangen habe gab es acuh noch kein VB 2008, aber habe gestern auch noch von VB2005 auf VB 2008 gewechselt. So das Problem ist dass ich gestern meinen zweiten versuch gestartet habe meine Anwendung zu "veröffentlichen", D.h. ich habe in der IDE einfach im Menu ERSTELLEN auf "Projektname"-erstellen geklickt und die so erhaltenen Dateien auf den anderen Rechner copiert, und auf die Setup-Datei geklickt. Aber zuerst musste ich mal die version meines Framewoks auf version 3.5 aktualisieren. Und als ich das auch noch erledigt hatte, teilte dann auch noch eine Meldung mir mit dass ADODB V 7.0.3300.0 auf dem Rechner fehlen würde. Und jetzt frage ich mich (und euch natürlich auch ;) ) ob das nicht noch ein Ueberbleibsel von der früheren Access-DB sein könnte. Wer kennt sich da aus? Ist es wirklich nötig auch noch dieses ADODB zu installieren? Und hat diesesADODB überhaupt etwas mit Access zu tun, oder worum geht es hier eigentlich??

    Also wie ihr sehen könnt, könnte ich wirklich Hilfe gebrauchen.

    Danke,

    Jeiss

    einfach ADODB Version 7.0.33.. in C:\WINDOWS\assembly kopieren

    Habe da auch mein Probleme gehabt.

    Normalerweise müßtest du ein script erstellen der die ADODB.dll richtig registriert.

    Frage bitte nicht wie!

    Ich habe es mir etwas einfacher gemacht und per DOS in der Verzeichnis "C:\WINDOWS\assembly" kopiert.

    Und siehe da die Installation zeigt keine Fehlermeldung ;)