Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Donnerstag, 2. September 2010, 18:58

Forenbeitrag von: »LaMa5«

Beschäftigungschancen schlechter alters bedingt?

Hi, Zitat Bei gleichen Voraussetzungen haben jüngere natürlich die besseren Karten, Ganz im Gegenteil. Erstens ist der Unterschied zwischen 18/19 und 23 marginal, und zweitens würde ich mich, bei gleichen Vorraussetzungen für den Älteren entscheiden. Das Problem ist nur: Es werden sich niemals 2 Leute unterschiedlichen Alters mit den gleichen Vorraussetzungen bewerben. Das fängt schon beim (Schreib-)Stil der Bewerbung an, geht bei den bisherigen Tätigkeiten/Ausbildungen/Jobs weiter und hört auch...

Samstag, 28. August 2010, 09:10

Per Rechtsklick eine Internetseite in neuer Registrierkarte öffnen?

Hi, Mehrere Threads zum selben sind unnötig (Crossposting). --> Themen zusammengefügt bye ... LaMa5.

Montag, 16. August 2010, 19:47

DSL - Wetterbedingte DCs

Hi, kurz mal zur Lage in DE (Anbieter Dt.Telekom/T-Home): - prinzipiell ist es so, dass bei Privatanschlüssen (T-Home) eine Entstörzeit von 24 Stunden nach Störungsmeldung vereinbart ist - wenn es bei Unwetter passiert, ist das höhere Gewalt und die Ausfallzeit muss mit bezahlt werden, bis die Entstörzeit abgelaufen ist - in der Regel zeigt sich die Dt. Telekom bei längeren Ausfällen sehr kulant - wenn Probleme auftreten kann man den Anschluss durchmessen und/oder reseten lassen (in der Regel ko...

Donnerstag, 5. August 2010, 19:54

PC Wert schätzen

Hi, geschätzer Neupreis für den Rechner wenn Du ihn heute im Laden kaufen würdest: ca.300,-€ (nur der Rechner ohne Zubehör) Da die Kiste gebraucht ist, die Festplatten schon eine ganze Weile gelaufen sind, der/die Lüfter mit hoher Wahrscheinlichkeit schin Staub/Dreck angesetzt haben und die Garantie bestimmt schon abgelaufen ist, würde ich für die Kiste max. 100,-€ hinlegen, mit dem Zubehör dann 150,-€. bye ... LaMa5.

Dienstag, 3. August 2010, 20:06

Wieviel Geld kann ich verlangen ?

Hi, Zitat Liegt der Freibetrag nicht so um die 400 pro monat bzw 12000 aufs ganze Jahr? kann aber auch sien, dass ich mich irre Der Steuerfreibetrag liegt in DE in 2010 bei 8004,-€/Jahr. SV-Beiträge sind ab dem ersten Euro fällig. Ausnahmen gibt es nur bei bestehender Familienversicherung (die ab einem Gewinn/Einkommen von ca. 3900,-€/Jahr wegfällt!!). Hier mal noch ein interessanter Link bye ... LaMa5.

Freitag, 23. Juli 2010, 21:33

Keine Bestätigungs-email

Hi, die Adesse aus Deinem ersten Post ist jetzt die aktuelle Mailadresse. Die Änderung scheint nicht geklappt zu haben, es stand noch eine GMX.AT-Adresse drin. bye ... LaMa5.

Mittwoch, 21. Juli 2010, 19:39

Spiel - Kampfsystem

Hi, Zitat Wie sähe da die immer weiter ausbaubare Defensive aus? Also beim abwerben. zB: Fangschaltung einichten; Postboten bestechen und private Post abfangen, etc. bye ... LaMa5.

Freitag, 16. Juli 2010, 13:09

Aero Form XP ~ How To ~ Sehr Einfach Gehalten ~ Mit Source

Hi, ich hab hier mal aufgeräumt. Und jetzt bitte ZURÜCK ZUM THEMA !! bye ... LaMa5.

Montag, 21. Juni 2010, 19:21

Spiel: Film Szenen Raten (Bilder)

Hi, @mcandy007 und wo ist das Bild?? bye ... LaMa5.

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:40

Fußball WM-Programmier Wettbewerb

Hi, Zitat Ich bitte die MODs so freundlich zu sein das diese Beiträge so schnell wie möglich freigeschalten werden. Wenn alle Mindestangaben vorhanden sind und das Prog einigermaßen sinnvoll, geht das meistens recht schnell. Trotzdem wäre es hilfreich, wenn Ihr bei der Vorstellung noch kurz erwähnt, das das Prog/Spiel an diesem Wettbewerb teilnimmt. bye ... LaMa5.

Montag, 7. Juni 2010, 19:38

JFHAJ-Suite

Hi, bitte die Dateigröße noch nachtragen bye ... LaMa5.

Montag, 7. Juni 2010, 08:01

2 textboxen abwechselnd

Hi, ein Bot für Knuddels ist doch sicher Illegal --> *closed* bye ... LaMa5.

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:50

WPF anwendungen

Hi, solange nicht einige Themen die mit WPF zu tun haben, vorhanden sind, wird es wohl kein eigenes Unterforum geben. Alle WPF Interessierten können gern im Hauptforum darüber diskutieren und wer weiß vielleicht werden es so viele Threads, das ein eigenes Unterforum entsteht. bye ... LaMa5. BTW: Hab mal den Thread vom OffTopic befreit

Sonntag, 6. Juni 2010, 13:18

2ter Fernseher läuft nicht mehr (VGA)

Hi, Warum machst Du zu ein und dem selben Problem gleich 3 Threads auf?? --> Themen zusammengefügt! bye ... LaMa5.

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:31

Fußball WM-Programmier Wettbewerb

Hi, Warum sollen die User die nicht in .Net programmieren von dem Contest ausgeschlossen werden?? Da es sich um ein VB-Forum handelt und nicht um ein .Net Forum (was ja auch C# mit einschließt), wäre mMn die Beschränkung auf: "Es muss in VB geschrieben werden" die bessere Alternative. Und kommt mir jetzt nicht mit: "VB 6 ist veraltet". Es hat auch ein paar Vorteile gegenüber den .Net Derivaten, die gerade bei solchen kleinen Tools zum tragen kommen können. bye ... LaMa5.

Samstag, 29. Mai 2010, 14:22

Von Gast erstelltes Thema mit Post von mir wird als meines angezeigt.

Hi, Zitat von »MAANTECH« Ich finde es nicht wirklich Positiv, wenn ein zweifelhaftes Thema unter meinem Namen gelöscht wird Thema wurde endgültig gelöscht, damit dürften sich alle Probleme in Luft aufgelöst haben. bye ... LaMa5.

Donnerstag, 27. Mai 2010, 07:39

RAM oder Mainboard kaputt

Hi, Zitat von »Skybird« Und ich glaube wenn die GF keinen / nur unzureichend Strom bekommt läuft sie garnicht erst an. Da der Strombedarf mit steigender Leistung steigt, ist es gut möglich, falls die Leistung des Netzteils zu gering ist, das die GraKa das erst später "merkt". Da die GF6100 aber anscheinend keine zus. Strom braucht, ist das ja erstmal vom Tisch. Zitat von »chenjung« 3. CPU (wird sie heiß? Also über 60 °C?) Wo liegt das Problem, wenn eine (undefinierte) CPU über 60° heiß wird?? Zi...

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:25

RAM oder Mainboard kaputt

Hi, Zitat von »mcandy007« Du weist aber sicher das die Bänke gleich belegt sein müssen! Quatsch!! Bei DDR1-3 ist es nicht notwendig, die RAM-Bänke mit gleichen Riegel zu bestücken. Das wird erst notwendig wenn Du den RAM im Dual-Channel-Mode betreiben möchtest. Zitat von »Jannis234« Das letzte bunte muster hatte ich übrigens, als ich aus Versehen während Windows-Laufzeit mein CD-Laufwerk rausgezogen hab Was für ein CD-Laufwerk ist es denn (IDE oder SATA)?? Da SATA HotPlug fähig ist, sollte das a...

Mittwoch, 26. Mai 2010, 10:33

iTalk

Hi, bitte noch die Dateigröße nachtragen!! bye ... LaMa5.

Montag, 24. Mai 2010, 20:12

Wie sieht dein Desktop aus?

Hi, @MAANtech Du hast ziemlich genau 17 Bilder gemeldet. Die meisten davon waren schon einige Wochen alt. 1. Es hätte gereicht EIN Bild zu melden und in der Meldung zu sagen, das es sich um diverse Bilder handelt. 2. In diesem Thread wird sich sicher kein Mod, die Zeit nehmen und es bereinigen, weil man gerade hier schon vor dem Öffnen des Threads weiß, dass viele Bilder eingebettet wurden. Genau aus diesem Grund drücke auch ich hier beide Augen zu. bye ... LaMa5.

Montag, 24. Mai 2010, 20:01

Wr hat noch alte PC Hardware?

Hi, ich hätte da noch einen Robotron KC85/3 (Baujahr ca.1986) mit Datasette (und ne'n paar Kassetten) im Angebot. Der zugehörige "Bildschirm" Junost 402B, sollte aber mittlerweile auf dem Schrott sein. Aus der PC-Ära liegt noch ne ganze Menge rum. Unter anderem wären da alle möglichen Arten von RAM Bausteinen (zB 32MB EDO-Riegel), ein Intel Pentium (90 od. 100MHz; mit Gleitkommafehler(!)), div. Pentium III inkl. Board und RAM, ... bye ... LaMa5.

Freitag, 21. Mai 2010, 20:51

Seltsames Bootproblem..

Hi, steck doch einfach mal eine andere Grafikkarte rein. Ist das Problem dann immer noch?? Wenn ja dann tippe ich auf's Mainboard. BTW: Eine CPU geht so gut wie nie kaputt! bye ... LaMa5.

Sonntag, 2. Mai 2010, 21:56

Config Laden

Hi, Mehrere Threads zum selben Thema sind unnötig (Crossposting). --> Themen zusammengefügt bye ... LaMa5.

Sonntag, 2. Mai 2010, 10:20

Windows Media Player Control disablen

Hi, Zitat thx für die verwarnung, man hätte auch einfach statt zu meckern ne antwort schreiben könn aber naja. Halte Dich an die Regeln, dann gibt's auch keine Verwarnung. Da Du aber bereits mehrfach aufgefallen bist, musste es mal sein. Beim nächsten Crossposting von Dir, werden alle Themen ohne weitere Vorwarnung gelöscht!! --> Themen zusammengefügt bye ... LaMa5.

Sonntag, 2. Mai 2010, 10:09

[Idee] Facebook Gruppe

Hi, @Firestorm: Vielleicht erklärst Du mal einem Unwissenden wie mir, was eine Gruppe bei Facebook in Deinen Augen bringen soll? (Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich bisher mit noch keinem dieser Dienste befasst habe und somit auch nicht weiß, was es dort gibt bzw. welchen Nutzen man davon hat.) bye ... LaMa5.

Freitag, 30. April 2010, 07:37

Neuer Computer

Hi, Zitat von »Nitro-X« Non-ECC Boards nutzen halt das ECC vom RAM (falls Vorhanden) einfach nicht. Das stimmt so nicht. Die meisten Desktop Boards arbeiten nicht mit ECC-RAM zusammen. (siehe Beitrag MadAndy) Zitat von »Mad Andy« IdR. kommt es, aus preislichen Gründen, garnicht erst vor, dass du unabsichtlich ECC RAM kaufst, von daher egal. Der preisliche Unterschied zw. Original-Ram für Server (zB HP-RAM für HP-Server) zu "normalen" ist durchaus erheblich. Es gibt aber auch Low-Budget ECC-Riege...

Mittwoch, 28. April 2010, 07:33

Neuer Computer

Hi, die Graka wird in jedes ATX Gehäuse reinpassen! Die Mindesttiefe des Gehäuses (bzw. die maximale Länge der Karten) gehört mit zum ATX Standard. Wenn's "nur" ein µATX-Gehäuse ist, könnte es eng werden! Das Einzige was zu Bedenken ist: Wenn die Grafikkarte doppelte Bauhöhe hat, ist der Steckplatz unter dem Grafikkartensteckplatz _nicht_ nutzbar!! Da µATX Boarde immer sehr wenig Steckplätze haben, könnte das problematisch werden. Beim RAM musst Du vorrangig auf die Parameter (Größe, Geschwindig...

Dienstag, 27. April 2010, 20:58

Direktes Auslesen einer XML-Datei

Hi, Bitte keine Crosspostings!! --> Themen zusammengefügt bye ... LaMa5.

Montag, 26. April 2010, 22:16

Website mit Upload

Hi, - hat eher nichts im Hauptforum zu suchen -->*moved* (=> VB-Script/ASP.Net) bye ... LaMa5.

Montag, 26. April 2010, 19:27

Neuer Computer

Hi, Zitat (eine Ecke schwebt). und genau dort kommt in das vorhanden Loch im Board (muss da sein; gehört zum Standard) ein kleiner Plastikfuss. Alle ATX-Gehäuse können µATX-Boarde aufnehmen; umgekehrt passt aber ein ATX-Board definitiv _nicht_ in ein µATX Gehäuse rein!! Der Einzige Unterschied ist die größere Fläche der Hauptplatine. Auf ein ATX Board passen somit mehr AGP/PCI/ISA/... -Steckplätze als auf ein µATX-Board. bye ... LaMa5.