Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 730.

Gestern, 18:55

Forenbeitrag von: »peterfido«

Oder der Klassiker..., verschwindet nach 4 Sekunden automatisch..

Visual Basic Quellcode 1 2 Set WshShell = Wscript.CreateObject("Wscript.Shell") WshShell.Popup "Nachricht!",4, "Titel",vbokonly+vbinformation

Donnerstag, 2. September 2010, 21:15

Wirtschaftssystem mit Excel und VBA?

Zitat von »picoflop« mit Excel nur, wenn man bereit ist, Hirnkrebs zu bekommen ... da ist was wahres dran

Freitag, 27. August 2010, 22:39

[Suche] Windows 7 32/64

Wenn es keine versteckte Wiederherstellungspartition gibt, geh zu Saturn, die sollen den Hersteller kontakten oder kontakte den Hersteller selbst. Ich persönlich finde es eine Unart der Hersteller statt einer DVD eine versteckte Recovery-Partition zu nehmen und dem Kunden aufzudrücken, dass er diese dann selbst auf DVDs brennt. Ich kaufe prinzipiell keinen Rechner ohne Recovery CD / DVD. Eine selbstgebrannte DVD hält nicht annähernd solange wie eine gepresste, welche bei den Stückzahlen den Hers...

Montag, 23. August 2010, 20:59

Script um Prozesse (excel) zu beenden

Der Sinn dahinter würde mich mal interessieren... Lösen lässt sich diese Aufgabe mit einem Excel AddIn, welches Excel nach 5 Minuten schließt..

Freitag, 13. August 2010, 16:55

Kommazahl in Gültigkeit (liste) einfügen

Das ist ein uralter Bug in Excel. Excel schreibt die Makros per Rekorder im US-Format. Nutzt bei der Interpretation der Makros, Zellformate und Daten aber die Einstellungen der Länder / Regionseinstellungen von Windows. Abhilfe schafft hier nur leider eine versteckte Tabelle, welche als Liste dient oder die Ländereinstellungen ändern. Möglich wäre auch in der Tabelle im Change-Ereignis ein 2. Makro einbringen, welches die Umformatierung sofort wieder rückgängig macht.

Donnerstag, 12. August 2010, 19:59

Kommazahl in Gültigkeit (liste) einfügen

Versuchs mal mit einem Punkt 3.5

Samstag, 7. August 2010, 22:08

Windows Mobile 2003 erkennt keine 16GB SD-Karte

Viel Hoffnung würde ich mir auch da nicht machen. Selbst wenn Du die I/O Pins direkt ansprechen könntest, was ich nicht glaube, fehlt immer noch das komplette Dateisystem. Was schreiben denn die Leute aus den Handyfachforen?

Samstag, 7. August 2010, 14:29

Windows Mobile 2003 erkennt keine 16GB SD-Karte

Wenn das Gerät die Karte (SDHC) nicht erkennt / unterstützt, nutzt auch eine Programm nicht weiter. Evtl ein Software-Update des Handys. Dafür gibt es dann aber wieder andere speziellere Foren.

Freitag, 6. August 2010, 19:26

Ordner mit VBA erstellen

Ich würde noch prüfen, ob es den Ordner schon gibt. Ein Nachname wie Müller, Meier, Schulze und Co kommt öfter vor...Evtl als Ordnernamen noch die Kundennummer hinten dran oder vorne weg...

Donnerstag, 5. August 2010, 18:18

Programm läuft nur auf bestimmten Netzwerk-rechnern

Ohne den restlichen Code kann ich nur spekulieren, dass die Druckerzuweisung das Problem ist.

Montag, 2. August 2010, 18:25

Datepicker Steuerelement?

Bei mir ist es unter Extras>weitere Steuerelemete Microsoft Date and Time Picker Control 6.0. Allerdings kann es sein, dass man dafür die Entwicklerlizenz braucht, welche durch ein installiertes VB mitkommt.

Sonntag, 1. August 2010, 00:33

com Schnittstelle prüfen

Das macht bei mir die Function IsStopuhr Ich sende etwas, worauf ich die Antwort von dem Gerät weiß und prüfe darauf hin.

Samstag, 31. Juli 2010, 09:36

Breite des Forums

Auf meinem Laptop (1280x800) zeigen alle Browser (IE, FF, Chrome, Opera) einen dynamischen Rand. Dieser ist auch beim verkleinern recht hartnäckig. Besser für kleinere Bildschirme wäre, den Rand beim verkleinern zuerst verschwinden zu lassen und wenn dieser erst ganz weg wäre, die "Beitragsfläche" zu verkleinern. Oder den Rand optional in den Benutzereinstellungen abzuhaken.

Freitag, 30. Juli 2010, 20:03

com Schnittstelle prüfen

Hier Ausschnitte aus einem meiner Projekte (Stopuhr), welches alle Ports nach dem Atmega "abklappert" Ich habe es mal schnell ein wenig kommentiert. Überflüssiges muss natürlich entfernt werden. Visual Basic Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 Private Sub PortAuf() Dim X As Integer If MSComm1.PortOpen Then MSComm1.PortOpen = False 'Wenn Port offen, dann schließen W...

Samstag, 24. Juli 2010, 09:44

Zugriff auf Windows-Datenträgerverwaltung, Ändern von Laufwerksbuchstaben => Fehler, weil in Benutzung

Verzeih meine Bemerkung, aber ein solches Script, evtl mehrfach auszuführen halte ich nicht für sinnvoll. Eher sollte da das Konzept nocheinmal überdacht werden und eine klare Struktur auf Dauer rein... Aber auch dieses lässt sich mit subst lösen: Den Laufwerken andere Buchstaben als D und R vergeben und dann einfach per Batch "umsubsten". Aber auch da können Systemprogramme / Antivirus / etc durcheinander kommen.

Freitag, 23. Juli 2010, 23:06

Zugriff auf Windows-Datenträgerverwaltung, Ändern von Laufwerksbuchstaben => Fehler, weil in Benutzung

Geht es hier um Netzlaufwerke oder lokale Festplatten? Habe gerade was gefunden: Unfortunately, Win32_Volume class doesn't work in WindowsXP since this is new in Windows 2003. Steht hier auch noch mal Da es allerdings bei dir schon ging, stimmt das wohl auch nicht unbedingt. Evtl gibt es noch eine Möglichkeit das Laufwerk zu "locken" und dann den Namen ändern. Oder einfach ein Startscript laufen lassen, bevor der Nutzer / Virenscanner / Systemwiederherstellung mit dem Laufwerk arbeiten kann. Ode...

Mittwoch, 21. Juli 2010, 16:17

Auf meinem PC mit Win7 Pro 32Bit läuft es nicht richtig. Es erscheinen keine Ausgaben. Es passiert gefühlte 30 Sekunden nichts und dann wird das Script beendet.

Dienstag, 20. Juli 2010, 21:51

Programm für eine Passanten Zählung erstellen

VB6 auf Windows-Mobile ist mir neu. Entweder mit dem .net fürs compact Framework proggen oder embedded VB nutzen. compact Framework braucht die Pro Version von VB.net. embedded VB läuft auf den neueren Windows Mobile nur mit Tricks. evtl Embedded VC nutzen. Ich würde einfach fortlaufend in eine Textdatei im csv Format schreiben.

Dienstag, 20. Juli 2010, 08:22

Überprüfen ob Programm geöffnet ist und dann etw. ausführen

Zitat von »Sebbe« Wo wäre da der Unterschied? Ich würde sagen wie gewünscht professioneller (und kürzer (und weniger Speicher verbrauchend))...

Montag, 19. Juli 2010, 23:21

Überprüfen ob Programm geöffnet ist und dann etw. ausführen

Geht das nicht so? Visual Basic Quellcode 1 start "Media Center 15" /i /max /normal "C:\Program Files\J River\Media Center 15\Media Center 15.exe" Der Aufruf wäre dann aus einer Batch-Datei (*.bat)

Montag, 19. Juli 2010, 23:13

Text in Zelle einfügen

Meinst Du so? Visual Basic Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Private Sub TierSpalter() Dim i As Long Dim s As String s = Cells(1, 1) i = InStrRev(s, " ", 30, vbTextCompare) If i > 0 Then Cells(1, 1) = Left$(s, i - 1) Cells(1, 2) = trim(Mid$(s, i + 1) & " " & cells(1,2)) End If s = Cells(1, 2) i = InStrRev(s, " ", 30, vbTextCompare) If i > 0 Then Cells(1, 2) = Left$(s, i - 1) Cells(1, 3) = trim(Mid$(s, i + 1) & " " & cells(1,3)) End If End Sub Fehler nicht auszuschließen, war zu...

Sonntag, 18. Juli 2010, 18:32

Text trennen nach Leerzeichen, aber nicht mitten im Wort?

Zum Beispiel so. Visual Basic Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Private Sub TierSpalter() Dim i As Long Dim s As String s = Cells(1, 1) i = InStrRev(s, " ", 30, vbTextCompare) If i > 0 Then Cells(1, 1) = Left$(s, i - 1) Cells(1, 2) = Mid$(s, i + 1) End If s = Cells(1, 2) i = InStrRev(s, " ", 30, vbTextCompare) If i > 0 Then Cells(1, 2) = Left$(s, i - 1) Cells(1, 3) = Mid$(s, i + 1) End If End Sub

Dienstag, 13. Juli 2010, 19:47

Problem mit Max Funktion

Ist doch meine 2. Funktion, roddy... inkl der Bemerkung, dass die Worksheet Funktion bei bestimmten Zellinhalten nicht immer das gewünschte Ergebnis liefert.

Sonntag, 11. Juli 2010, 14:11

Problem mit Max Funktion

Gute Frage, wird in diesem Fall nicht benötigt... Außerdem muss es beim ersten Mal deaktiviert werden, sonst macht das 2 Mal keinen Sinn... Ich habs mal rausgenommen. Für welche von beiden Funktionen hast Du Dich entschieden?

Freitag, 9. Juli 2010, 13:34

Combobox trotz .clear nach Start nicht leer

Vielleicht kannst Du ja die workbook.beforesave dazu nutzen.

Freitag, 9. Juli 2010, 13:28

Problem mit Max Funktion

Mit integer wäre ich etwas vorsichtig. Ich habe mal schnell was mit long gemacht. Aber auch da werden Nachkommastellen abgeschnitten... Die 1. Funktion ist zwar länger, lässt sich aber nicht durch Datumsformatierte Zellen oder ähnlich verwirren. Visual Basic Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 Sub Los() Dim erg As Long erg = leseMaxWertAus(3, 22, 2) MsgBox erg erg = leseMaxWertAus1(3, 22, "B") MsgBox...

Donnerstag, 1. Juli 2010, 18:16

Inhalt einer HTML-Datei auslesen

Mit Debugger läuft es langsamer. Also einfach mal bissel warten, bis der Quelltext zugewiesen wird. Ob es eine "Fertiggeladen" gibt, weiß ich nicht...

Montag, 28. Juni 2010, 19:29

Importieren von Umlautenbehafteten Spaltenbezeichnungen nicht möglich ins Excel. VB 6.5

Hab deine Datenbank nicht hier. Die Überschrift Erlöscode funzt bei mir schonmal. Evtl den Text in einer Variable zwischenspeichern und dann einfügen.